mhplus: Erfolgreiches Ausbildungsjahr 2011

Qualifizierungen für Berufsstarter und Mitarbeiter
Pressemeldung vom 18. November 2011

Marklkofen, 18. November  2011.

Wie in den vorangegangenen Jahren hat die mhplus  Krankenkasse in Marklkofen auch in 2011 wieder erfolgreich aus- und weitergebildet. Drei Auszubildende haben ihre Abschlussprüfung als Sozialversicherungsfachangestellte (SoFa) abgelegt. Kathrin Obermeier, Susanne Fellner und Lorena Gehwolf verfügen ab sofort nicht nur über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Sie können sich auch über eine berufliche Perspektive bei der mhplus freuen. Denn die Berufseinsteigerinnen sind nach der Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis übernommen worden. Neben den drei genannten Berufseinsteigern absolvierte Marion Rothenstein ihre Ausbildung zur SoFa im Angestelltenverhältnis – ebenfalls mit Bestnoten.

Groß geschrieben wird bei der Krankenkasse in Marklkofen neben der Ausbildung auch die Weiterbildung. So besteht für mhplus Mitarbeiter die Möglichkeit, ein zweistufiges Aufbaustudium mit dem Abschluss als Krankenkassen-Fachwirt oder weiterführend als Krankenkassen-Betriebswirt zu absolvieren. Yvonne Stadler absolvierte erfolgreich ihre Fortbildung  zur Krankenkassen-Fachwirtin. Als frisch gebackene Krankenkassen-Betriebswirte nahmen Susanne Denk und Wolfgang Heinrich die Glückwünsche der Kollegen entgegen.

Gut ausgebildete Fachkräfte sind grundlegend für die qualifizierte Betreuung der Kunden. Darum sorgt die mhplus auch in diesem Jahr wieder für den künftigen beruflichen Nachwuchs: Schon im September sind vier neue Azubis bei der mhplus in Marklkofen an den Start gegangen, um SoFa zu werden. Darüber hinaus hat sich eine Mitarbeiterin für die Fortbildung zum Krankenkassen-Fachwirt entschieden. Als Leiterin der mhplus Geschäftsstelle Marklkofen setzt Theresia Baier auf die Bedeutung gut ausgebildeter Mitarbeiter: „Von unserem Bestreben, vorausschauend und verantwortungsvoll die Aus- und Weiterbildung unserer Fachkräfte in die Hand zu nehmen, profitieren alle: Kunden, Mitarbeiter und Azubis sowie selbstverständlich die mhplus als Arbeitgeber.“

Mo.-Fr.:    7:00-20:00 Uhr
Sa.:        10:00-13:00 Uhr