Personalie mhplus Krankenkasse:

Neue Leiterin der mhplus Krankenkasse in Gotha
Pressemeldung vom 23. September 2011

Gotha, 23. September 2011.

Andrea Bruschke (32) ist seit dem 1. September Leiterin des Thüringer Servicecenters der mhplus Krankenkasse in Gotha. Bislang trug die neue Leiterin der Geschäftsstelle die Verantwortung für den Bereich Versichertenservice in Gotha. Andrea Bruschke löst in ihrer neuen Aufgabe Andrea Vent-Bergmann (47) ab, die zehn Jahre lang die Gothaer Geschäftsstelle erfolgreich leitete.  Andrea Vent-Bergmann übernimmt ab sofort die regionale Bereichsleitung für die Servicecenter der mhplus in Thüringen, Hessen und Bayern. In Gotha betreuen rund 60 Mitarbeiter der mhplus mehr als 58.000 der bundesweit über 565.000 Versicherten.

Die mhplus Krankenkasse im Profil

Die mhplus BKK (www.mhplus.de) mit Sitz in Ludwigsburg ist offen für alle gesetzlich Krankenversicherten. Mehr als 900 Mitarbeiter betreuen an 31 Standorten bundesweit über 565.000 Versicherte. Damit nimmt die mhplus unter den 155 gesetzlichen Krankenkassen Platz 26 ein (dfg Stand 1.4.2011). Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und umfangreiche Mehrleistungen. In Fragen privater Zusatzversi-cherungen kooperiert die mhplus eng mit der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK). Der allgemeine Beitragssatz beträgt 15,5 Prozent. Dies entspricht dem seit dem 1. Januar 2011 geltenden Einheitsbeitragssatz aller gesetzlichen Krankenkassen. Es werden keine Zusatzbeiträge erhoben.

Mo.-Fr.:    7:00-20:00 Uhr
Sa.:        10:00-13:00 Uhr