Plätzchen backen für den guten Zweck:

1.400 Euro Spende für Kinder der Karlshöhe
Pressemeldung vom 28. November 2011

Ludwigsburg, 28. November  2011.

Backen für den guten Zweck  - unter diesem Motto stand eine Aktion von acht Mitarbeitern der mhplus Krankenkasse. Sie trafen sich zu einer Wochenend- Backaktion in der Lehrküche der berufsbildenden Schulen auf dem Römerhügel. Das Ziel: Plätzchen backen und damit Spenden sammeln zu Gunsten der Kinder der Ludwigsburger Karlshöhe.

Nach neun Stunden hatten die acht Freiwilligen rund 2.400 Plätzchen gebacken, dekoriert und in Tütchen verpackt. Das weihnachtliche Naschwerk wurden am darauffolgenden Montag den Mitarbeitern der mhplus in Ludwigsburg angeboten – gegen eine Spende. Schon am Vormittag waren die Plätzchen vergriffen und  1.400 Euro klingelten in der Spendenkasse. Diese sollen nun den Kindern der Ludwigsburger Karlshöhe zugute kommen. Die Initiatorin der Aktion, die mhplus-Mitarbeiterin Alexandra Babic, ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir die Kinder der Karlshöhe mit diesem Betrag unterstützen können. Unser Wunschziel war ein vierstelliger Geldbetrag. Den haben wir mit Unterstützung unserer spendenfreudigen Kolleginnen und Kollegen erreicht“, so die Ideengeberin. Bereits im Vorfeld der Aktion hatten die Initiatoren mit der Ludwigsburger Karlshöhe Kontakt aufgenommen, um den Einsatz der Spendengelder zu sondieren. Den Spendenscheck in Höhe von 1.400 Euro nahm Diakon Jochen Brühl entgegen: „Für unsere Kinder und Jugendlichen ist es ganz toll, dass sich die Mitarbeiter der Kasse in ihrer Freizeit so für uns ins Zeug gelegt haben!“, so Brühl. Das Geld wird für die Unterstützung von Kindern verwendet, indem einzelnen Jungen und Mädchen Aktionen ermöglicht werden, für die sie keinen Cent zur Verfügung haben. Zum Beispiel für den Besuch eines Museums, eines Klettergartens oder für Schulausflüge.

Mo.-Fr.:    7:00-20:00 Uhr
Sa.:        10:00-13:00 Uhr