Das ist MINIFIT.

Für eine gesunde Zukunft unserer Kinder - Machen Sie mit!

MINIFIT ist unser Fit-Frosch. Aber so fit ist MINIFIT gar nicht! Eigentlich müsste MINIFIT unser "Noch-Gar-Nicht-Fit-Frosch" sein. Er bewegt sich viel zu wenig, isst viel zu viel Süßes und ist immer unter Zeitdruck und im Stress.

Aber heute hat sich MINIFIT ein Ziel gesetzt. Er will ab sofort gesünder, aktiver und entspannter leben! Doch wie stellt MINIFIT das an? Wer kann ihm dabei helfen? MINIFIT hat beschlossen zu seinen Freunden zu reisen, die ihm sicherlich erklären und helfen werden, wie er es schafft, ein gesundes Leben zu führen. MINIFIT überlegt dabei, wen er zuerst besuchen soll.“ 

Nach der Evaluation hat sich gezeigt, dass MINIFIT viel von seinen Freunden gelernt hat, aber ohne die Hilfe der Kinder hätte er sein großes Ziel, gesünder zu leben, niemals erreicht. Daher gilt den Kindern sein besonderer Dank.

Damit alle seine Freunde und deren Freunde wissen, welche Kinder sie um Rat fragen können, wenn sie auch gesünder leben wollen, bekommen die teilnehmenden Kinder nach Absolvierung der Module von MINIFIT das Zertifikat: „MINIFIT-Mach-Helfer“ überreicht. Dies wird natürlich bei einem großen Fest gefeiert und die Eltern dürfen endlich erfahren, auf welchen Reisen ihre Kinder mit MINIFIT gewesen sind.

 

Und so entstanden für MINIFIT unsere Freunde-Welten:

Inhalte unserer Freunde-Welten

  • MINIFIT bei den Wieseln, seinen Freunden Superschnell und Vollgas (Handlungsfeld Bewegung mit den Schwerpunkten Schnelligkeit und Ausdauer)
  • MINIFIT trainiert mit seinen Freunden, den Bären Muskikraft und Granatenstark (Handlungsfeld Bewegung mit den Schwerpunkten Kraft)
  • MINIFIT besucht Raupe Nimmersatt und Schmetterling Gertenschlank (Handlungsfeld Ernährung)
  • MINIFIT bei den Faultieren Chillingtime und Couchingfreak (Handlungsfeld Entspannung)
  • MINIFIT mit den Seehunden Ballball und Koop-Kommi (Handlungsfeld Bewegung mit den Schwerpunkten Spiele, Kommunikation und Kooperation)