Qualitätsmanagement.

Stetige Kontrolle.

Bei der Etablierung des Programms PFIFFIX berücksichtigt die mhplus die stetig wachsenden Anforderungen an die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Dafür werden notwendige Aktualisierungen und wissenschaftliche Evaluierungen des Programms von Experten durchgeführt. 

Um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, sind nur ausgebildete PFIFFIX-Coaches berechtigt das Programm durchzuführen. Jeder PFIFFIX-Coach muss Grundvoraussetzungen mitbringen um überhaupt an der Ausbildung teilnehmen zu dürfen. Außerdem werden jährlich Fortbildungen angeboten, damit jeder Coach sein Wissen auffrischen kann.

Das Programm wurde erfolgreich von unserem Partner, der Kinder und Jugendsportschule Nordrhein Westfalen pilotiert und von der Universität Chemnitz evaluiert.