Der kostenlose Personal Trainer.

Drei Herausforderungen - ein Ziel.

Darf es ein kleines Extra sein? Einfach in Bewegung bleiben und es winkt eine attraktive Zusatzprämie. mhplus move unterstützt Sie jeden Tag dabei. Bringen Sie mehr Schwung in Ihren Alltag, leben Sie bewegter und damit gesünder. Und das Beste daran: Für jeden Schritt sammeln Sie Punkte und erhalten dafür bares Geld!

Die Challenges

Damit das Schrittezählen noch mehr Spaß macht, erwarten Sie drei Herausforderungen:

  • Das warmUp
    Wir beginnen langsam mit 70.000 Schritten in einer Woche. Dafür gibt es 10,00 Euro.

  • Die smarte
    Nach dem warmUp geht es locker weiter. 12 Wochen haben Sie Zeit, für jeweils 70.000 Schritte. 10 Wochen durchgehalten und schon winkt Ihnen eine Zusatzprämie. Dazu kommen noch Fitnesslektionen mit nützlichen Tipps und Tricks. Wir belohnen Sie mit 20,00 Euro.
  • Pro - für Profis
    Sie trauen sich noch mehr zu? Gerne: 48 Wochen haben Sie Zeit je 60.000 Schritte zu laufen. 40 mal geschafft und unsere Fitnesslektionen bewältigt? Dafür erhalten Sie von uns 30,00 Euro extra.

Auf die Schritte - fertig - los!

Legen Sie heute los. Die App mhplus move gibt es kostenlos im App Store oder im GooglePlay Store oder einfach den nebenstehenden QR-Code scannen.

Sie haben Fragen zur mhplus move APP?

Klar kann es mal zu Fragen kommen oder etwas ist einfach nur unklar. Wir versuchen alle ihre wichtigen Anliegen zu beantworten.

Grundlegende Fragen und Antworten zur Nutzung der mhplus move APP finden Sie hier.

faqs-mhplus-move

Mitmachen ist ganz einfach.

So geht's

  • Alle mhplus-Kunden ab 15 Jahren können einmal im Kalenderjahr am Bonusprogramm teilnehmen.
  • Den Bonus erhalten Sie nach zwei erfolgreich abgeschlossenen MoveChallenges.
  • Der 31. März des Folgejahres ist Stichtag! Reichen Sie den Bonus jetzt schon bei uns ein oder spätestens bis Ende März des Folgejahres. So sichern Sie sich Ihren Bonus!
  • Ein Bonus ist möglich, wenn beim Einreichen eine ungekündigte Mitgliedschaft oder Familienversicherung besteht.
  • Für die Teilnahme am Angebot der App wird ein mobiles Endgerät benötigt. Die Nutzung der App ist kostenlos.
  • Bezüglich der gesundheitlichen Voraussetzungen gilt: Die Nutzung des App-Angebots erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko. Die angebotenen Leistungen und Informationen von der App stellen in keiner Weise eine medizinische oder ärztliche Beratung dar.
  • Wir schließen alle Personen von unserem Prämienprogramm aus, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen.

 

 

Cash oder Punkte sammeln

Sie haben die Wahl! Möchte Sie lieber Punkte sammeln oder Ihren Bonus bar kassieren? Wählen Sie einfach nach erfolgreichem Abschluss der beiden MoveChallenges aus:

  1. Bar auszahlen
    Sie erhalten Ihren Bonus auf Ihr Konto.
  2. Punkte sammeln
    Sammeln Sie Bonuspunkte - zusammen mit der ganzen Familie - und tauschen Sie diese gegen tolle Prämien ein. Die Punkte können Sie einlösen, solange Sie bei der mhplus versichert sind.

Alle Infos rund um Ihre Prämie gibt's für Sie in unserem Prämienshop:

zum mhplus-Prämienshop

Wichtige Informationen zum Bürgerentlastungsgesetz

Nach dem Bürgerentlastungsgesetz werden Bonuszahlungen steuerlich berücksichtigt.
Dazu gehören Barauszahlungen, Prämien und der Wert der gesammelten Prämienpunkte.

Ihre mhplus wird dem Finanzamt Ihre Bonushöhe mitteilen.
Dies gilt für den Fitcash Gesundheitsbonus, den Potzblitz Kinderbonus und den Baby-Bonus.

Weitere Infos zum Bürgerentlastungsgesetz finden Sie hier:

Infos zum Bürgerentlastungsgesetz

 

 

Kann ich das bestehende Nutzerkonto aus der mhplus-App verwenden oder muss ich ein neues anlegen?

Bitte legen Sie in der mhplus move APP ein neues Nutzerkonto an.

Welche Informationen benötige ich zur Anlage eines Nutzerkontos?

Ein Nutzerkonto ist schnell angelegt. Sie benötigen lediglich Ihre Versichertennummer (lt. Versichertenkarte) beginnend mit dem Buchstaben, Ihr Geburtsdatum und eine gültige Emailadresse. Alle anderen Daten, Passwort und PIN legen Sie selbst fest.
Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungslink. Dieser ist 72h gültig und muss zwingend aktiviert werden. Andernfalls ist das Nutzerkonto nicht eröffnet. Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben viele Tipps rund um das Nutzerkonto für Sie zusammen gestellt.

faqs-mhplus-move

Kann ich die mhplus move APP auch auf anderen Geräten nutzen?

Selbstverständlich. Sie müssen sich lediglich mit Ihrem Nutzerkonto an einem anderen Gerät anmelden und schon sehen Sie, wie weit Sie in der mhplus move APP gekommen sind.

Welche Apps und Tracker werden unterstützt?

Zum aktuellen Zeitpunkt können Sie Ihre Daten über Garmin, Fitbit, Polar, Apple Health sowie Google Fit mit der mhplus move App synchronisieren. Die zu Ihrem Fitness-Tracker zugehörige App sollte auf Ihrem Smartphone installiert und mit der mhplus move App verknüpft sein. Wenn Sie keinen Fitness-Tracker nutzen, können Ihre Schritte über Google Fit oder Apple Health synchronisiert werden.

Sollten Sie einen Tracker haben, welcher hier noch nicht gelistet ist, können Sie auch verschiedene Apps von Drittanbietern (z.B. Strava, Komoot, MyFitnessPal) via Google Fit und Apple Health mit der mhplus move App verbinden.

An alle Samsung Heath Nutzer: Zur Zeit wird eine Verbindung mit der mhplus move App von Samsung Health nicht ermöglicht. Wir empfehlen Ihnen daher die App Google Fit aus Ihrem Google Play Store zu laden und diese zum Tracken Ihrer Aktivitäten über die App zu nutzen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich an mhplus move teilnehme?

mhplus move lohnt sich gleich doppelt für Sie: Durch die regelmäßige Bewegung steigern Sie Schritt für Schritt Ihr Wohlbefinden. Gleichzeitig macht sich Ihr Einsatz mit einem Bonus über den Fitcash-Gesundheitsbonus und sportlichen Belohnungen von unseren Kooperationspartnern bezahlt.

Was passiert mit meinen Daten?

hre Daten sind bei uns immer sicher und werden nur für die Dauer der Challenge gespeichert. Es gelten die gleichen Datenschutzbestimmungen der mhplus APP.

Mehr dazu lesen Sie hier

datenschutzbestimmungen-mhplus-move

An wen kann ich mich wenden, wenn meine Frage in den FAQs nicht beantwortet wurde?

Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter, wenn Sie Fragen zu der mhplus move App haben. Sie erreichen uns

  • über unser Kontaktformular in der mhplus move App
  • telefonisch unter 030 - 77 32 52 42 (Mo-Fr, 9-17:30 Uhr) oder
  • per E-Mail: mhplusmove@yas.life.