Der Fitcash-Gesundheitsbonus 2020 - jetzt per App.

Jetzt noch schneller Bonus sichern.

Machen Sie es sich noch einfacher, denn ab jetzt gibt es den Fitcash-Gesundheitsbonus auch als App. Einfach im AppStore oder bei GooglePlay herunterladen und schon kann es los gehen. Lassen Sie einfach Ihr Praxisteam für die Maßnahme auf dem Display unterschreiben oder fotografieren Sie den Nachweis.

So einfach geht's.

Bitte beachten Sie:
Zur Nutzung der mhplus Bonus-App benötigen Sie iOS 9.0 oder neuer bzw. Android ab Version 4.4 oder neuer. Ältere Betriebssysteme werden leider nicht unterstützt.

 

Die mhplus Bonus-App zum Download.

QR-Code

 

Sie haben Fragen zur mhplus Bonus-App?

Klar kann es mal zu Fragen kommen oder etwas ist einfach nur unklar. Wir versuchen alle ihre wichtigsten Anliegen zu beantworten.

Grundlegende Fragen und Antworten zur Nutzung der mhplus-eigenen Apps finden Sie hier.

Kann ich das bestehende Nutzerkonto aus der mhplus-App verwenden oder muss ich ein neues anlegen?

Bitte benutzen Sie das bestehende Nutzerkonto aus der mhplus-App. Sollten Sie keines haben, legen Sie sich bitte eines an. Wir haben dazu viele Tipps zusammengestellt. Oder Sie laden sich das PDF weiter oben herunter.

Welche Informationen benötige ich zur Anlage eines Nutzerkontos?

Ein Nutzerkonto ist schnell angelegt. Sie benötigen lediglich Ihre Versichertennummer (lt. Versichertenkarte) beginnend mit dem Buchstaben, Ihr Geburtsdatum und eine gültige Emailadresse. Alle anderen Daten, Passwort und PIN legen Sie selbst fest.

Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungslink. Dieser ist 72h gültig und muss zwingend aktiviert werden. Andernfalls ist das Nutzerkonto nicht eröffnet. Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben viele Tipps rund um das Nutzerkonto für Sie zusammen gestellt.

Wie funktionieren die Nachweise via App?

Es gibt zwei verschiedene Varianten einen Nachweis zu führen. Die App leitet Sie jeweils durch den Prozess. Bitte folgen Sie den dortigen Anweisungen, nachdem Sie die gewünschte Maßnahme ausgewählt haben.

Nachweise mit Unterschrift
Einige Nachweise erfordern die Unterschrift des Praxisteams. Zunächst werden Sie aufgefordert Ihre Praxis auszuwählen und das Leistungsdatum anzugeben. Anschließend öffnet sich ein Unterschriftenfenster. Bitte lassen Sie dort ein Mitglied des Praxisteams mit dem Finger unterschreiben.

Nachweise mit Foto
Bei anderen Maßnahmen werden Sie aufgefordert z. B. eine Urkunde zu fotografieren und das Datum der Leistungserbringung anzugeben.

Kann ich meine nachgewiesenen Maßnahmen sofort an die mhplus schicken?

Sie müssen mindestens zwei Maßnahmen absolviert haben, um einen Bonus einreichen zu können. Oder warten Sie, bis Sie einige gesammelt haben. Wichtig ist, dass uns Ihre Einreichung bis spätestens 31. März des Folgejahres erreicht.

Einige Maßnahmen sind in grün und orange eingefärbt. Was bedeutet das?

Die farbliche Kennzeichnung soll Ihnen helfen, den Überblick zu behalten:

grüne Maßnahmen
Diese haben Sie bereits bei uns eingereicht und einen Bonus erhalten.

orangene Maßnahmen
Diese haben Sie zwar absolviert, aber noch nicht eingereicht. Sobald Sie das getan haben, färben sie sich automatisch grün.

blaue Maßnahmen
Diese Maßnahmen können Sie noch im Rahmen Ihres Fitcash-Gesundheitsbonus erledigen und einreichen.

Mein Arzt befindet sich nicht in der Auswahlliste. Was kann ich machen?

Hierauf gibt es zwei einfache Antworten:

  • Waren Sie bei einem Arzt ohne Kassenzulassung, dann senden Sie uns bitte Ihre Privatrechnung. Diese Maßnahme wird selbstverständlich auch anerkannt. Bitte vermerken Sie auf dem Beleg, dass dieser für Ihren Fitcash-Gesundheitsbonus zählen soll.
  • Wir versuchen unsere Daten immer aktuell zu halten. Dennoch kann es sein, dass im Zuge einer laufenden Kassenzulassung oder Praxisneugründing Ihr Arzt noch nicht in der Liste auftaucht. Sie können die Maßnahme jederzeit nachreichen, sobald Ihr Arzt gelistet ist. Das kann einige Tage dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Muss ich Urkunden und Belege nach der Einreichung aufbewahren?

Ja, bitte bewahren Sie Urkunden und Belege noch drei Monate nach der Einreichung auf. Evtl. kommen wir im Rahmen von Stichprobenprüfungen auf Sie zu und fragen nach den Originalen.

Kann ich die mhplus Bonus-App auch auf anderen Geräten nutzen?

Selbstverständlich. Sie müssen sich lediglich mit Ihrem Nutzerkonto an einem anderen Gerät anmelden und schon sehen Sie, wie weit Sie beim Fitcash-Gesundheitsbonus gekommen sind.