Eine Person chattet per Video. Das Gegenüber ist auf dem Bildschirm sichtbar.

Beratung Face-to-Face Chatberatung

Mit unserer praktischen Chatberatung stehen Ihnen unsere Kundenberater auch im Bild zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Chat ...

Montag bis Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr

Nutzen Sie das praktische Angebot einer persönlichen Beratung.

Und los geht's

Die technischen Voraussetzungen

  • Internetanschluss (empfohlen DSL 2000 oder schneller)
  • Web Cam für Videochat (bei Textchat nicht erforderlich)
  • Headset bzw. alternativ Mikrofon und Lautsprecher (bei Textchat nicht erforderlich)
  • Flash-Player als Browser-Plugin (Sie brauchen keine zusätzliche Software zu installieren). Bitte beachten Sie: Apple-Geräte unterstützen den FlashPlayer nicht.

    Videoberatung nutzen - So geht's

    • Klicken Sie auf „Videoberatung starten“
    • Klicken Sie auf „Beratung starten“. Jetzt erhält unser Kundenberater ein Signal, dass Sie ihn erreichen möchten.
    • Schalten Sie nun das Mikrofon an Ihrem Computer ein, dazu stellen Sie den Knopf auf „on“. Wenn das System anfragt, ob das Mikro zugelassen werden soll, antworten Sie bitte mit „ja“
    • Zur Nutzung der Kamerafunktion stellen Sie auch diesen Button auf "on"
      Zum Seitenanfang springen