mhplus-Pressemitteilungen.

Aktuelle Presseinformationen der mhplus.

Informieren Sie sich hier zu den aktuellen Presse-Informationen der mhplus Krankenkasse.

Ludwigsburg, 02.07.2019

Expertenrat im Online-Chat: Gesunder Schlaf

Gesunder Schlaf ist der Wächter über unsere Gesundheit. Störungen des Schlafes wirken sich nicht nur auf die Tagesform des Betroffenen aus, sondern können eine Vielzahl von weiteren körperlichen und psychischen Erkrankungen verursachen. Gleichzeitig sind Schlafstörungen auch häufig Folge solcher Erkrankungen. Gesunder Schlaf ist für die Leistungsfähigkeit und Gesundheit also essentiell.

Doch viele Menschen bekommen zu wenig davon. Der moderne Lebenswandel mit hohen Stressbelastungen und andere Faktoren sind mögliche Ursachen. Doch geben Schlafstörungen Anlass zur Sorge? Was fördert gesunden Schlaf und was können Betroffene bei Schlafproblemen tun?

In einem Expertenchat der mhplus Krankenkasse am 8. Juli 2019 von 20:30 Uhr bis 22 Uhr beantwortet der Schlafmediziner Dr. Sebastian Herberger diese und weitere Fragen zum Thema Schlaf.

Betroffene und Interessierte gelangen hier zum Chat.

Einige Krankenkassen bieten auch Kurse zum Thema Schlaf an. So haben mhplus-Versicherte Zugang zu dem Online-Gesundheitskurs „Stressbewältigung mit Schlaf-coaching“. Das Angebot unterstützt Betroffene unter anderem dabei, zu einer besseren Schlafqualität zu finden.

Der Experte: Dr. med. Sebastian Herberger ist Arzt mit Schwerpunkt Kardiologie und Schlafmedizin in der Charité Berlin. Nach dem Studium in Würzburg und Berlin hat er im Rahmen seiner internistisch-kardiologischen Facharztausbildung Stationen in München (TUM, KMB) und Paris (Hopital Georges Pompidou) absolviert. Zur Spezialisierung in der Schlafmedizin ist er zurück an die Charité in Berlin gekommen, wo seine Tätigkeit neben der Patientenversorgung klinische und experimentelle Forschung beinhaltet.