Ludwigsburg, 29.04.2020

Expertenrat im Online-Chat: Pflegebedürftigkeit in der Familie

Manchmal ändert sich das Leben ganz unerwartet: Ein Unfall, ein Sturz, eine Erkrankung  – und jemand wird pflegebedürftig. Für pflegedürfte Menschen und Angehörige ist das oft ein Schock. Wie geht es jetzt für alle Beteiligten weiter? Dabei spielt natürlich die Situation des pflegebedürftigen Menschen und ihrer Angehörigen die größte Rolle. Im Online-Chat der mhplus erhalten Hilfesuchende individuelle Antworten auf viele Fragen. Wo werde ich kostenlos und umfassend beraten? Welche Unterstützung gibt es, bei der häuslichen Pflege? Oder ganz aktuell: Wie kann ich Pflegebedürftige vor einer Infektion mit dem Corona-Virus schützen?

Fachkundigen Rat zum Thema bekommen Interessierte und Betroffene im Expertenchat der mhplus Krankenkasse am 04. Mai ab 20:30 Uhr. Die Fragen der Chatteilnehmer beantwortet Gundula Wolf. Die Expertin ist gelernte Krankenschwester, hat außerdem Pflegemanagement studiert und ist beim AWO Bundesverband als online Pflegeberaterin tätig. Zum Chat geht es unter mhplus.portal-gesundheitonline.de

Die mhplus Krankenkasse im Profil:
Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für gesetzlich Krankenversicherte. Über 900 Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und solide Finanzen.