Wir legen Wert auf Sicherheit. Deswegen wird die Unterstützung für den Internet Explorer nicht mehr durch unsere Website bereitgestellt. Bitte verwenden Sie einen anderen Browser, zum Beispiel Google Chrome, Firefox oder Edge
Telefon: 07141 9790-0
, E-Mail: info@mhplus.de
Bunte Farbkleckse, in der Mitte steht PFIFFIX TV.

PFIFFIX TV BEWEGUNG UND SPASS FÜR KINDER

Mit PFIFFIX TV erleben Kindergarten- und Grundschulkinder spannende Abenteuer. Die digitale Sportstunde holt Spiel und Spaß in die Wohn- und Kinderzimmer. Immer mit dabei ist das kleine Murmeltier der mhplus. Gemeinsam mit PFIFFIX gehen die Kinder auf Entdeckungsreise zu einem gesunden Körper. Sie erforschen spannende Welten und meistern knifflige Aufgaben. Durch Bewegen, Tanzen und Entspannen ist für jeden etwas Passendes dabei!

Bunte Farbkleckse, in der Mitte steht PFIFFIX TV.
Das ist PFIFFIX TV
Das ist PFIFFIX im Grünen, in der rechten Ecke wird auf PFIFFIX TV hingewiesen.

Was ist PFIFFIX TV?

PFIFFIX TV ist ein digitales und interaktives Bewegungsangebot. Es ergänzt die PFIFFIX-Gruppen im Kindergarten und in der Grundschule. Ein kindgerechtes Programm für zu Hause. Qualifizierte Fachkräfte fördern spielerisch die Gesundheit der Kinder. Die motivierende Art und direkte Ansprache der Kinder sorgt für viel Spaß. Vielseitige Bewegung und unterhaltsame Lernvideos nehmen die Kinder mit auf eine Reise zu ihrer eigenen Gesundheit. PFIFFIX TV ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Jüngere Zuschauende können die PFIFFIX-Abenteuer zusammen mit Erwachsenen oder älteren Geschwistern erleben. Derzeit gibt es circa 50 spannende Folgen auf dem YouTube-Kanal „PFIFFIX“.  Immer wieder kommen neue Videos mit PFIFFIX hinzu. Eine Einheit mit PFIFFIX dauert zwischen 5 und 30 Minuten. Die Videos sind für alle Kinder zugänglich und kostenfrei nutzbar.

Blauer Klecks mit Daumen nach oben

PFIFFIX TV

Spiel, Sport und Bewegung macht nicht nur Spaß, es hält fit und gesund!

PFIFFIX am Kölner Dom.

PFIFFIX on Tour: Auf zu neuen Abenteuern

Mit PFIFFIX TV besucht ihr PFIFFIX an verschiedenen, geheimnisvollen Orten. Denn PFIFFIX ist ein Abenteurer. Er ist immer auf Zack. Manchmal ein bisschen verträumt. Und vor allem ganz schön, neugierig und wissbegierig. Kommt mit ihm in den Zoo, auf das Piratenschiff oder zum Schlossgespenst. Zusammen mit PFIFFIX und seinen Freunden lernt ihr verschiedene Sommer- und Wintersportarten kennen. Dabei steht euch PFIFFIX als Ratgeber zur Seite. Er ist zugleich Freund und Spielkamerad. Mit PFIFFIX wird es nie langweilig. Habt auch ihr Lust bekommen, euch zu bewegen? Dann kommt mit auf den PFIFFIX YouTube-Kanal. Klickt euch rein! Die folgenden Playlists auf YouTube könnten genau das Richtige für euch sein.

Wake Up mit PFIFFIX. Kommt in Schwung mit kurzen einfachen Bewegungsfolgen.

Kommt in Schwung mit kurzen einfachen Bewegungsfolgen. Mit PFIFFIX, Jacky und Luiz absolviert ihr vier einfache Übungen zur Mobilisierung. Macht mit beim Schattenboxen oder klettert wie ein Affe. Ihr braucht nur fünf Minuten eurer Zeit. Klickt euch rein und legt eine Bewegungspause ein!

Klickt euch rein

PFIFFIX sieht einem Mädchen bei den Kniebeugen zu.

Powert euch aus mit unseren digitalen Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten. Beim Stationstraining leitet PFIFFIX euch durch ein Work-out mit verschiedenen Übungen. Eine Runde geschafft? Dann macht eine kurze Pause und auf in die zweite Runde!

Beim Zirkeltraining führt ihr eine Übung mehrmals hintereinander durch. Fertig mit der ersten Aufgabe? Nach einer kleinen Pause kommt die nächste Übung.

Du willst deine Reaktionsfähigkeit und Balance trainieren? Kein Problem! Probiere unsere Work Outs mit PFIFFIX zu Koordination und Gleichgewicht aus.

PFIFFIX Theorie: Hier wird erklärt, wie die Zusammenhänge zwischen Bewegung, Spiel, Sport und Entspannung sind.

Lernt Zusammenhänge zwischen Bewegung, Spiel, Sport und Entspannung kennen. Kindgerechte und motivierende Videos helfen euch dabei. PFIFFIX erklärt euch unter anderem, …

  • … wie ihr die Kraft in euren Muskeln steigert.
  • … wie eine gute Ausdauer sich positiv auf euren Körper auswirkt.
  • … wie ihr Fähigkeiten wie Koordination und Gleichgewicht verbessert.
  • … wie Entspannung sich in euren Alltag integrieren lässt.

Klickt euch rein und probiert gleich noch das passende Work Out zur Einheit aus!

PFIFFIX: Probiert spielerisch viele Sommer- und Wintersportarten aus.

Probiert spielerisch viele Sommer- und Wintersportarten aus. Habt ihr schon von Triathlon und Skeleton gehört?

Klickt euch rein! Begleitet PFIFFIX, Alina und Luiz durch die Sommerspiele und Winterspiele.

PFIFFIX: Abenteuer im Zoo, am Dom, auf dem Bauernhof

Gemeinsam taucht ihr in die unterschiedlichen Lebenswelten von PFIFFIX ein. Erlebt aufregende Abenteuer im Zoo, am Dom, auf dem Bauernhof und viele Weitere.

Klickt euch rein und sammelt neue Erfahrungen mit PFIFFIX!

Singen und Tanzen mit PFIFFIX

Kennt ihr schon die PFIFFIX Songs und Tänze? Diese ergänzen das jeweilige PFIFFIX-Programm. Ob mini, medi oder maxi, jedes Programm hat seinen eigenen Song:

  • „PFIFFIX hat Spaß“
  • „PFIFFIX – das kleine Murmeltier“
  • „PFIFFIX ist ein cooles Murmeltier“
PFIFFIX Songs und Tänze. Auf dem ersten Bild tanzt PFIFFIX mit Kindern, das zweite zeigt ein fröhliches Mädchen und beim dritten sieht man Lautstärkeregler.

Die drei Lieder könnt ihr euch in der Playlist „PFIFFIX Songs“ anhören. Jeder Song hat einen dazu passenden Tanz. Bei einigen YouTube-Folgen tanzt Jacky zum Aufwärmen mit euch.

Für den Tanz wird das Lied „PFIFFIX – das kleine Murmeltier“ genutzt. Wenn euch der Tanz in den PFIFFIX TV-Folgen zu schnell ist, findet ihr auf unserem YouTube-Kanal die passende Anleitung.

PFIFFIX tanzt mit vielen Kindern.
Blauer Klecks mit einer Familie: Mann, Frau und Kind. Das Kind hebt die Arme.

PFIFFIX

Ich bin PFIFFIX und ich habe gerne Spaß, klatsche in die Hand, denn heut ist ein schöner Tag. Mach mich riesen groß – wie ein Elefant, ich bin mir sicher, dass auch du das kannst.

Zum Seitenanfang springen