Wir legen Wert auf Sicherheit. Deswegen wird die Unterstützung für den Internet Explorer nicht mehr durch unsere Website bereitgestellt. Bitte verwenden Sie einen anderen Browser, zum Beispiel Google Chrome, Firefox oder Edge
Telefon: 07141 9790-0
, E-Mail: info@mhplus.de
Eine Frau ist krank. Sie hält ein digitales Fiebertermometer in der rechten Hand. In der linken Hand hält sie ein Smartphone. Sie nimmt darüber an einer Videosprechstunde mit einem Arzt teil.

Digitale Sprechstunde TeleClinic

mhplus-Versicherte profitieren von einem exklusiven Premium-Paket. Über die Plattform der TeleClinic steht Ihnen deutschlandweit 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr ein hoch qualifiziertes Ärztenetzwerk zur Verfügung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • 24/7 Erreichbarkeit auch an Sonn- und Feiertagen
  • deutsche Ärzte
  • kaum Wartezeit
  • ortsunabhängig

Welche Behandlungen können Sie digital nutzen?

Ärzte können über TeleClinic fast alles behandeln, was ein traditioneller Hausarzt auch behandelt, zum Beispiel:

  • Erkältung/Grippe
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Kopfschmerzen
  • Hautkrankheiten/-ausschläge
  • Rücken-/Nackenschmerzen
  • Augenentzündungen
  • und vieles mehr

Dafür stehen Ihnen Ärzte aus allen gängigen Facharztgruppen zur Verfügung. Und das beste: Durch Ihre Mitgliedschaft bei der mhpus erhalten Sie eine bevorzugte Behandlung und es kann ein Videogespräch innerhalb von 30 Minuten gewährleistet werden.

 

Diese Rezepte können Sie bekommen

Sollten Sie ein Rezept über die TeleClinic wünschen, bekommen Sie ein Privatrezept. Dafür übernehmen Sie die Kosten selbst. Diese Privatrezepte können nicht zur Erstattung der Kosten an die mhplus schicken. Hintergrund für diese Regelung ist die bisher fehlende gesetzliche Grundlage.

Die TeleClinic stellt Ihnen, wenn Sie es brauchen, eines der folgenden Rezepte aus

  • Kassenrezept
  • Privatrezept
  • Empfehlungs-Rezept

Sie bekommen keine Erstattung von Privatrezepten durch Ihre mhplus.

 

Ihr digitaler Arztbesuch

Buchen Sie gleich Ihren Termin über TeleClinic.

 1. Wählen Sie Ihren Wunschtermin
Buchen Sie einfach Ihren Wunschtermin. Danach werden Ihnen ein paar Fragen zu Ihrer Gesundheit gestellt.

2. Ihr Online-Gespräch mit einem Arzt
Lassen Sie sich von einem Arzt ausführlich in einem Videogespräch beraten

3. E-Rezept und Krankschreibung per App
Medikamente bekommen Sie bequem nach Hause geliefert. Oder Sie holen Sie in der Apotheke ab.

Hier Termin buchen und mit einem Arzt sprechen

 

Wichtiger Hinweis

Die auf TeleClinic angebotenen Behandlungen sind nach allgemein anerkannten fachlichen Standards für die Online-Behandlung in der Regel geeignet. Eine individuelle Einschätzung jeder Anfrage erfolgt grundsätzlich durch den behandelnden Arzt.

Weitere Angebote rund um das Thema Telemedizin

Alle wichtigen Informationen zu Angeboten der Telemedizin.

Zum Seitenanfang springen