Mutter und Tochter sitzen vor einem Laptop. Auf dem Bildschirm ist ein Arzt zu sehen. Er berät die beiden online.

Digitale Sprechstunde TeleClinic

mhplus-Versicherte profitieren von einem exklusiven Premium-Paket. Über die Plattform der TeleClinic steht Ihnen deutschlandweit 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr ein hoch qualifiziertes Ärztenetzwerk zur Verfügung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • 24/7 Erreichbarkeit auch an Sonn- und Feiertagen
  • Allgemeinmediziner und Fachärzte
  • kaum Wartezeit
  • ortsunabhängig

Welche Behandlungen können Sie digital nutzen?

Die Ärzte der TeleClinic können fast alles behandeln, was ein traditioneller Hausarzt auch behandelt, zum Beispiel:

  • Erkältung/Grippe
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Kopfschmerzen
  • Hautkrankheiten/-ausschläge
  • Rücken-/Nackenschmerzen
  • Augenentzündungen
  • und vieles mehr

Dafür stehen Ihnen Spezialisten zur Verfügung. Dazu gehören Allgemeinärzte, Kinderärzte, Gynäkologen, Orthopäden, Urologen, HNO-Ärzte oder Orthopäden.

Rezept und Krankmeldung

Ein Rezept oder eine Krankschreibung erhalten Sie ausschließlich bei Ihrem Arzt vor Ort und nicht über die TeleClinic. Sollten Sie von der TeleClinic dennoch ein Rezept wünschen, erhalten Sie ein Privatrezept, für welches Sie selbst die Kosten tragen. Diese Privatrezepte können nicht zur Kostenerstattung bei der mhplus eingereicht werden. Hintergrund für diese Regelung ist bisher die fehlende gesetzliche Grundlage.

    Ihr digitaler Arztbesuch

     1. Registrieren
    Bevor Sie Ihren digitalen Arztbesuch starten, registrieren Sie sich bitte einmalig kostenlos und unkompliziert online oder gleich über die App. Sind Sie einmal registriert, können Sie sich zukünftig ganz einfach immer wieder einloggen.

    2. Medizinischen Fragebogen ausfüllen
    Beantworten Sie ein paar Fragen zu Ihrer Gesundheit und wählen Sie, ob Sie den Arzt zusätzlich um ein Rezept, eine Krankschreibung oder eine Überweisung bitten möchten.

    3. App Download
    Um am Arztgespräch teilnehmen zu können, laden Sie als Nächstes die TeleClinic App herunter. Über die App können Sie auch Ihre Krankschreibungen, Rezepte und Termine verwalten. Die App gibt es in Ihrem AppStore oder im GooglePlayStore.

    4. Terminbuchung und Arztgespräch
    Über die App können Sie einen Termin zur gewünschten Zeit buchen und das Arztgespräch zum vereinbarten Zeitpunkt starten.

    Zum Seitenanfang springen