Wir legen Wert auf Sicherheit. Deswegen wird die Unterstützung für den Internet Explorer nicht mehr durch unsere Website bereitgestellt. Bitte verwenden Sie einen anderen Browser, zum Beispiel Google Chrome, Firefox oder Edge
Telefon: 07141 9790-0
, E-Mail: info@mhplus.de
Links seht der neue Vorstand der mhplus, Heiko Kastner. Rechts steht der alte Vorstand der mhplus, Winfried Baumgärtner. Beide reichen sich die Hand.
Zurück

mhplus Krankenkasse Neuer Vorstand im Amt

Heiko Kastner ist neuer Vorstand der mhplus Krankenkasse. Der Diplom-Betriebswirt arbeitet bereits seit vielen Jahren in leitender Funktion für die mhplus, zuletzt als Leiter des Unternehmensbereichs Strategie, Prozesse und Personal. Seit Dezember 2019 war der 49-Jährige außerdem stellvertretender Vorstand.

Inhaltsverzeichnis

    Kastner folgt auf Winfried Baumgärtner, der nach 22 Jahren an der Spitze der mhplus in den Ruhestand geht. Unter dessen Führung hat sich die mhplus zu einer breit aufgestellten Kasse mit hohem Serviceanspruch und starker Marktposition entwickelt.

    „Wir danken Winfried Baumgärtner für sein großes Engagement für unsere Kasse“, so Christa Wagner, Verwaltungsratsvorsitzende der mhplus. Sie ist sich sicher: „Heiko Kastner wird die mhplus für unsere Versicherten und die Beschäftigten weiter voranbringen“. Mit seiner strategischen Expertise und langjährigen Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung bringe er die besten Voraussetzungen mit, um die mhplus auf ihrem erfolgreichen Weg weiterzuführen.

    Heiko Kastner sagt dazu: „Die Kassenlandschaft steht vor einigen Herausforderungen. Eine verlässliche Versorgung, ein starker Service und zukunftsfähige digitale Angebote – dafür werden wir uns im Sinne unserer Versicherten einsetzen.“ Die mhplus selbst wolle noch digitaler werden und auf innovative Leistungen und Services setzen, die begeistern. „Wir wollen es unseren Kundinnen und Kunden so einfach wie möglich machen“, so Kastner. „Ich freue mich darauf, die mhplus in neuer Position und gemeinsam mit meinem Team weiterzuentwickeln“.

    Zum Seitenanfang springen